FCH siegt bei Arminia

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim, 1:2 (1:1)

22. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der 1. FC Heidenheim siegte mit 2:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld. Den großen Hurra-Stil ließ der 1. FC Heidenheim vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Schmidt, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Robert Andrich ersetzt wurde. 15.874 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den DSC Arminia Bielefeld schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Tom Schütz zum 1:0. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Andrich auf Seiten des 1. FC Heidenheim das 1:1 (43.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Von den beiden Kontrahenten fand der FCH besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Denis Thomalla vollendete zur 2:1-Führung (55.). Mit dem Schlusspfiff durch Badstübner (Windsbach) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Arminia durchgesetzt.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der DSC Arminia Bielefeld deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Heimmannschaft in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage fiel Bielefeld in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14.

Der 1. FC Heidenheim ist seit vier Spielen unbezwungen. Durch die drei Punkte gegen den DSC Arminia Bielefeld verbesserte sich der FCH auf Platz fünf. Der DSC Arminia Bielefeld verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 30.01.2019 bei der SG Dynamo Dresden wieder gefordert.

Mehr zum Thema