St. Pauli baut Serie aus

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth, 2:0 (1:0)

15. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der FC St. Pauli erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das 1:0 des Heimteams stellte Florian Carstens für den FC St. Pauli sicher (21.). Die SpVgg Greuther Fürth glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Zwayer (Berlin) beide Teams mit der knappen Führung für St. Pauli in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Sami Allagui das Spielfeld in der 67. Minute für Dimitris Diamantakos verließ. Der Treffer von Ryo Miyaichi aus der 69. Minute bedeutete vor den 29.546 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des St. Pauli. Am Ende verbuchte Sankt Pauli gegen Greuther Fürth einen Sieg.

Trotz der drei Zähler machte der FC St. Pauli im Klassement keinen Boden gut. St. Pauli sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle auf Platz neun zurück. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 31 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Mit insgesamt 31 Zählern befindet sich der FC St. Pauli voll in der Spur. Die Formkurve der SpVgg Greuther Fürth dagegen zeigt nach unten. Am kommenden Samstag trifft der FC St. Pauli auf den 1. FC Magdeburg (13:00 Uhr), die SpVgg Greuther Fürth reist tags zuvor zum SV Sandhausen (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema