Adamyan erzielt gegen SV Sandhausen spätes Remis

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg, 2:2 (2:1)

16. Dezember 2018, 23:30 Uhr

2:2 hieß es nach dem Spiel des SV Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Sandhausen mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen den SSV Jahn Regensburg zu einem achtbaren Remis.

Sargis Adamyan brachte den SSV Jahn Regensburg in der 16. Minute in Front. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Andrew Wooten bereits wenig später besorgte (20.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 4.437 Zuschauern markierte Philipp Förster das 2:1. Zur Pause wusste der SV Sandhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Jahn Regensburg kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Marc Lais kam für Adrian Fein. In der 90. Minute sicherte Adamyan seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Ein Punkt reichte dem SV Sandhausen, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zwölf Punkten steht Sandhausen auf Platz 16. Siege waren zuletzt rar gesät beim SVS. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Ein Punkt reichte dem SSV Jahn Regensburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht der Gast auf Platz neun. Zuletzt war bei Jahn Regensburg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Am kommenden Freitag trifft der SV Sandhausen auf die SpVgg Greuther Fürth (18:30 Uhr), der SSV Jahn Regensburg reist tags darauf zum FC Ingolstadt (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema