Union Berlin siegt gegen Bochum

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – VfL Bochum, 2:0 (0:0)

15. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Beim 1. FC Union Berlin holte sich der VfL Bochum eine 0:2-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der 1. FC Union Berlin wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Sebastian Polter besorgte vor 20.728 Zuschauern per Elfmeter das 1:0 für den 1. FC Union Berlin. Robert Zulj stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Heimmannschaft her (87.). Am Ende stand Eisern Union als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der 1. FC Union Berlin stabilisiert nach dem Erfolg über den VfL Bochum die eigene Position im Klassement. Union Berlin bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Union sieben Siege und zehn Unentschieden auf dem Konto. Prunkstück des 1. FC Union Berlin ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Durch diese Niederlage fiel der VfL Bochum in der Tabelle auf Platz acht zurück. Mit insgesamt 31 Zählern befindet sich der 1. FC Union Berlin voll in der Spur. Die Formkurve des VfL Bochum dagegen zeigt nach unten. Während der 1. FC Union Berlin am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue gastiert, steht für den VfL Bochum zwei Tage vorher der Schlagabtausch beim 1. FC Köln auf der Agenda.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe