Kann St. Pauli punkten?

2. Bundesliga: VfL Bochum – FC St. Pauli (Montag, 20:30 Uhr)

09. Dezember 2018, 15:01 Uhr

Der VfL Bochum fordert im Topspiel den FC St. Pauli heraus. Gegen den 1. FC Magdeburg war für den VfL Bochum im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen die SG Dynamo Dresden kam auch der FC St. Pauli im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Der VfL Bochum bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition fünf. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Bochum ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte das Konto des FC St. Pauli und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der VfL Bochum verbuchte sechs Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC St. Pauli mit ansonsten sieben Siegen und vier Remis. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Sankt Pauli belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Bochum einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. In der Tabelle liegen beide Teams mit einem Punkt Unterschied dicht beieinander. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften