Jahn Regensburg verliert nach zehn Spielen wieder

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln, 1:3 (0:2)

07. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der 1. FC Köln drei Punkte beim SSV Jahn Regensburg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Köln heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Simon Terodde brachte den 1. FC Köln in der elften Minute in Front. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dominick Drexler das 2:0 zugunsten des Gastes (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Aufgegeben hatte der SSV Jahn Regensburg dieses Spiel noch nicht. So gelang Sargis Adamyan in der 54. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Drexler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Die Schlussphase bestritt Jahn Regensburg nur noch zu zehnt, nachdem Marcel Correia mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (89.). In den 90 Minuten war der FC Köln im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SSV Jahn und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Trotz der Schlappe behält der SSV Jahn Regensburg den zehnten Tabellenplatz bei. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern.

Mit dem souveränen Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg festigte der 1. FC Köln die zweite Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Köln stets gesorgt, mehr Tore als der Geißbock (42) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Die bisherige Spielzeit des FC ist weiter von Erfolg gekrönt. Köln verbuchte insgesamt zehn Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Der letzte Dreier liegt für den SSV Jahn Regensburg bereits drei Spiele zurück. Der 1. FC Köln ist seit vier Spielen unbezwungen. Der SSV Jahn Regensburg tritt am Sonntag, den 16.12.2018, um 13:30 Uhr, beim SV Sandhausen an. Einen Tag später (20:30 Uhr) empfängt der 1. FC Köln den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe