Magdeburg verdirbt Bochum die Laune

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – VfL Bochum, 0:0 (0:0)

02. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Der VfL Bochum war als Siegesanwärter beim 1. FC Magdeburg angetreten, musste sich jedoch mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Bochum. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Magdeburg nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Laprevotte statt Rother. Auch der VfL Bochum tauschte auf einer Position. Lee stand für Saglam in der Startformation. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Als Rico Preißinger in der 77. Minute für Richard Weil auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Kempter (Stockach) stand es zwischen dem 1. FCM und Bochum pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Ein Punkt reicht dem 1. FC Magdeburg, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz 16. Siege waren zuletzt rar gesät bei Magdeburg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Der VfL Bochum bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastes. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, Bochum zu überlisten. Sieben Spiele ist es her, dass der VfL zuletzt eine Niederlage kassierte. Am kommenden Sonntag trifft der 1. FCM auf den 1. FC Union Berlin, der VfL Bochum spielt tags darauf gegen den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe