MSV formstark

2. Bundesliga: MSV Duisburg – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

30. November 2018, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der MSV Duisburg auf den KSV Holstein Kiel. Duisburg siegte im letzten Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:0 und besetzt mit 13 Punkten den 15. Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Holstein Kiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1. Somit belegt der KSV mit 21 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Der MSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Nach 14 Spielen verbucht das Heimteam drei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Im Angriff bringt der MSV Duisburg deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 13 geschossenen Treffern erkennen lässt. Daheim hat Duisburg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Während sich die Abteilung Attacke mit 24 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive des KSV Holstein Kiel angesichts 22 Gegentreffer noch löchrig. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Fünf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Holstein Kiel zu Buche. Holstein holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Als bequemer Gegner gilt der MSV nicht. 30 Gelbe Karten kassierte der MSV Duisburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den KSV Holstein Kiel demnach nicht werden. Auf dem Papier ist Duisburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe