Union Berlin noch ohne Niederlage

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

09. November 2018, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der 1. FC Union Berlin mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Union Berlin trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SSV Jahn Regensburg. Zuletzt spielte auch Greuther Fürth unentschieden – 2:2 gegen den VfL Bochum.

Mit 20 Punkten aus zwölf Partien ist Union noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Der Defensivverbund der Heimmannschaft ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Fürth hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten fünf Siegen und fünf Remis. Sowohl der 1. FC Union Berlin als auch die SpVgg Greuther Fürth verpassten in der bisherigen Saison oftmals den Dreier. Stattdessen verbuchte man Punkteteilungen, Union Berlin zuletzt gar viermal in Folge. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Greuther Fürth belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, Union einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema