Klatsche bei Union Berlin

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SpVgg Greuther Fürth, 4:0 (3:0)

11. November 2018, 23:31 Uhr

Der 1. FC Union Berlin kam gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einem klaren 4:0-Erfolg. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Union Berlin als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Heimteam veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Ryerson, Gogia und Prömel spielten diesmal Abdullahi, Trimmel und Hartel. Greuther Fürth dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Für Maximilian Wittek war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde David Raum eingewechselt. Joshua Mees traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Union perfekt (5./10.). Die Fans des 1. FC Union Berlin unter den 21.785 Zuschauern durften sich über den Treffer von Sebastian Polter aus der 29. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Fürth ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Union Berlin. Satt war Union nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Polter in der 56. Minute den nächsten Treffer. Wenig später kamen Elias Abouchabaka und Maximilian Bauer per Doppelwechsel für Julian Green und Richard Magyar auf Seiten der SpVgg Greuther Fürth ins Match (59.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schlager (Hügelsheim) feierte der 1. FC Union Berlin einen dreifachen Punktgewinn gegen Greuther Fürth.

Mit nur acht Gegentoren hat Union Berlin die beste Defensive der 2. Bundesliga. Eisern Union bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Union fünf Siege und acht Unentschieden auf dem Konto. Der 1. FC Union Berlin mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit.

Durch diese Niederlage fällt Fürth in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Mit insgesamt 23 Zählern befindet sich Union Berlin voll in der Spur. Die Formkurve der SpVgg Greuther Fürth dagegen zeigt nach unten. In drei Wochen, am 26.11.2018, tritt Union beim Hamburger SV an, während Greuther Fürth drei Tage früher den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema