Keita-Ruel rettet das Remis

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum, 2:2 (0:2)

02. November 2018, 23:31 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth trennte sich an diesem Freitag vom VfL Bochum mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Greuther Fürth nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Atanga statt Reese. Auch Bochum tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Baack und Sam für Kruse und Celozzi in der Startformation.

Für Maximilian Sauer war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Marco Caligiuri eingewechselt. Robert Tesche brachte den VfL Bochum in der 37. Spielminute in Führung. Die 8.750 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Lukas Hinterseer noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gastes (45.). Mit der Führung für Bochum ging es in die Kabine. Der VfL konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim VfL Bochum. Timo Perthel ersetzte Danilo Soares, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für das erste Tor von Fürth war Lukas Gugganig verantwortlich, der in der 56. Minute das 1:2 besorgte. Kurz vor Ende der Partie war es Daniel Keita-Ruel, der die Heimmannschaft rettete und den Ausgleich markierte (90.). Bochum ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SpVgg Greuther Fürth noch ein Unentschieden.

Ein Punkt reicht Greuther Fürth, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 20 Punkten steht das Kleeblatt auf Platz drei.

Mit dem Gewinnen tat sich der VfL Bochum zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Bochum bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Am kommenden Sonntag tritt Fürth beim 1. FC Union Berlin an, während der VfL Bochum einen Tag später den SV Darmstadt 98 empfängt.

Mehr zum Thema