FCSP verliert nach fünf Spielen wieder

2. Bundesliga: FC St. Pauli – KSV Holstein Kiel, 0:1 (0:0)

28. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC St. Pauli und dem KSV Holstein Kiel, die mit 0:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei St. Pauli Sahin, Neudecker und Allagui für Miyaichi, Buchtmann und Diamantakos aufliefen, startete bei Holstein Kiel Schindler statt Girth.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 59. Minute, als Janni Serra zum 1:0 für den KSV traf. Die 0:1-Heimniederlage des FCSP war Realität, als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt Sankt Pauli den fünften Platz in der Tabelle ein.

Die drei Zähler katapultieren den KSV Holstein Kiel in der Tabelle auf Platz acht. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der FC St. Pauli zum DSC Arminia Bielefeld, tags zuvor begrüßt Holstein Kiel den FC Ingolstadt vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe