Behält FCSP Rückenwind?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Beendet der KSV Holstein Kiel den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der FC St. Pauli wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. St. Pauli gewann das letzte Spiel gegen den MSV Duisburg mit 1:0 und liegt mit 19 Punkten weit oben in der Tabelle. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Holstein Kiel dagegen kürzlich gegen den 1. FC Köln zufriedengeben.

Der FCSP tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC St. Pauli wie am Schnürchen (3-0-1).

Die letzten Auftritte des KSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Bilanz des Gastes ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (15:15) konsequent fort. Folgerichtig findet sich Holstein im Tabellenmittelfeld wieder. Die Auswärtsbilanz des KSV Holstein Kiel ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Kiel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit St. Pauli, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe