Tristesse im Topspiel

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

21. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der SC Paderborn 07 und der 1. FC Union Berlin mit 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Während beim SCP diesmal Vasiliadis und Antwi-Adjej für Gjasula und Tekpetey begannen, standen bei Union Lenz und Kroos statt Reichel und Zulj in der Startelf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Marlon Ritter Ben Zolinski ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Mit dem Abpfiff von Dr. Jöllenbeck (Freiburg) trennten sich der SC Paderborn 07 und der 1. FC Union Berlin remis.

Paderborn baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Das Heimteam liegt nun auf Platz fünf.

An Union Berlin gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst siebenmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Bundesliga. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Eisern Union vier Siege und sechs Unentschieden auf dem Konto. Am kommenden Samstag trifft der SCP auf den SV Sandhausen, Union spielt tags darauf gegen die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema