Bülter erzielt gegen Dynamo spätes Remis

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SG Dynamo Dresden, 2:2 (0:2)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

In der Begegnung 1. FC Magdeburg gegen die SG Dynamo Dresden trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Der 1. FC Magdeburg nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Handke statt Bregerie. Auch Dynamo Dresden tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Kreuzer und Duljevic für Nikolaou und Heise in der Startformation.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 23.024 Zuschauern bereits flott zur Sache. Moussa Koné stellte die Führung von Dynamo her (7.). In der 23. Minute brachte Aias Aosman das Netz für den Gast zum Zappeln. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Bei Magdeburg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Marius Bülter ersetzte Christopher Handke. Durch ein Eigentor von Niklas Kreuzer kam das Heimteam noch einmal ran (60.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Aleksandar Ignjovski eingewechselte Felix Lohkemper den 1. FCM im Vorwärtsgang. Bülter, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Nach einer deutlichen Führung wähnte die SG Dynamo Dresden die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der 1. FC Magdeburg stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Magdeburg zu besiegen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz 15. Der Heimfluch hält an: Die Magdeburger Elf bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn.

Ein Punkt reicht Dynamo Dresden, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht Dresden auf Platz sieben. Als Nächstes steht für den 1. FCM eine Auswärtsaufgabe an. Am 20.10.2018 (13:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Heidenheim. Dynamo tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Erzgebirge Aue an.

Mehr zum Thema