Grüttner rettet SSV Jahn einen Punkt

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – SSV Jahn Regensburg, 1:1 (0:0)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von der SpVgg Greuther Fürth gegen den SSV Jahn Regensburg. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Fürth Reese und Green für Ideguchi und Gugganig aufliefen, starteten beim SSV Jahn Nandzik, Vrenezi, Fein und Thalhammer statt Correia, Saller, Lais und Geipl.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die SpVgg Greuther Fürth wechselte für den zweiten Durchgang: Shawn Parker spielte für Fabian Reese weiter. 10.845 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von David Atanga zum 1:0. Marco Grüttner versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz von Greuther Fürth. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Thomsen (Kleve) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Fürth ist seit drei Spielen unbezwungen. In der Defensive der SpVgg Greuther Fürth greifen die Räder ineinander, sodass das Kleeblatt im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Spielvereinigung in der Tabelle auf Platz vier.

Der SSV Jahn Regensburg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. In zwei Wochen, am 20.10.2018, tritt Greuther Fürth beim DSC Arminia Bielefeld an, während Jahn Regensburg einen Tag später den SV Darmstadt 98 empfängt.

Mehr zum Thema