Gikiewicz erzielt gegen 1. FC Heidenheim spätes Remis

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – 1. FC Heidenheim, 1:1 (0:0)

07. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Im Spiel 1. FC Union Berlin gegen den 1. FC Heidenheim trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Gast vom Favoriten.

Beide Mannschaften hatten ihre Startelf auf jeweils einer Position gewechselt. Zulj stand beim 1. FC Union Berlin für Kroos auf dem Platz, demgegenüber lief Andrich für Thiel beim FCH auf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Robert Glatzel, der in der 56. Minute zum 1:0 für den 1. FC Heidenheim traf. Union Berlin drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Sebastian Polter und Simon Hedlund sorgen, die per Doppelwechsel für Marcel Hartel und Manuel Schmiedebach auf das Spielfeld kamen (65.). Die Fans des Gastgebers unter den 20.108 Zuschauern atmeten auf, als Rafal Gikiewicz in der 90. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Kempkes (Thür) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Union baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Eisern Union bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der 1. FC Union Berlin vier Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. Mit nur sieben Gegentoren stellt Union Berlin die sicherste Abwehr der Liga. Union bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Durch den Teilerfolg verbessert sich der FCH im Klassement auf Platz zehn. In zwei Wochen, am 21.10.2018, tritt der 1. FC Union Berlin beim SC Paderborn 07 an, während der 1. FC Heidenheim einen Tag früher den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema