FC Köln krallt sich die Tabellenspitze

2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Köln, 0:2 (0:1)

21. September 2018, 23:31 Uhr

Für den SV Sandhausen gab es in der Heimpartie gegen den 1. FC Köln, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus, sodass der SVS eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Heimmannschaft Gislason für Karl auflief, starteten beim FC Köln Sobiech, Risse und Guirassy statt Hector, Meré Perez und Bader. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Louis Schaub das 1:0 zugunsten des FC (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Eigentlich war der SV Sandhausen schon geschlagen, als Simon Terodde das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (54.). In der 62. Minute stellte Sandhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Schleusener und Florian Hansch auf den Platz und ersetzten Karim Guedé und Max Jansen. Ittrich (Hamburg) beendete das Spiel und damit schlug der 1. FC Köln den SVS auswärts mit 2:0.

Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Sandhausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Im Sturm des SVS stimmt es ganz und gar nicht: Zwei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mit dem Sieg baut der FC Köln die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Ligaprimus vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Mit dem Zu-null-Sieg festigt der Geißbock die Position im oberen Tabellendrittel. Die Offensivabteilung des FC funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Der SV Sandhausen stellt sich am Mittwoch (18:30 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Köln den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften