Gewollt: der erste Heimsieg

2. Bundesliga: MSV Duisburg – FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. September 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der MSV Duisburg auf den FC Erzgebirge Aue. Zuletzt spielte Duisburg unentschieden – 2:2 gegen den 1. FC Union Berlin. Erzgebirge Aue dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun vier Punkte auf dem Konto.

Der MSV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Mit einem gesammelten Zähler hat die Heimmannschaft den 18. Platz im Klassement inne. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der MSV Duisburg.

Nur einmal ging Aue in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastes bei. Gegenwärtig rangiert der FC Erzgebirge auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Duisburg hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit dem MSV spielt der FC Erzgebirge Aue gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe