Voglsammer-Treffer reicht für einen Punkt

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin, 1:1 (0:1)

22. September 2018, 23:31 Uhr

Im Spiel DSC Arminia Bielefeld gegen den 1. FC Union Berlin trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der Gast zog sich gegen den DSC Arminia Bielefeld achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Arminia vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. Union Berlin startete mit denselben Spielern wie im letzten Spiel. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Grischa Prömel vor 18.114 Zuschauern ins Netz. Union führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang dem DSC, indem Andreas Voglsammer in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. In der 71. Minute stellte der 1. FC Union Berlin personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Zulj und Simon Hedlund auf den Platz und ersetzten Felix Kroos und Akaki Gogia. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Thomsen (Kleve) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der DSC Arminia Bielefeld bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen. In der laufenden Spielzeit hat Bielefeld zu Hause noch kein Match für sich entschieden.

Ein Punkt reicht Union Berlin, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht Eisern Union auf Platz fünf. Die Verteidigung von Union wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FC Union Berlin zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Union Berlin bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Union zwei Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Arminia tritt am kommenden Dienstag beim SV Darmstadt 98 an, der 1. FC Union Berlin empfängt am selben Tag den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema