Frühes Tor von Mohr reicht Fürth zum Sieg

2. Bundesliga: MSV Duisburg – SpVgg Greuther Fürth, 0:1 (0:1)

01. September 2018, 23:30 Uhr

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den MSV Duisburg gehörig missglückt. Mit 0:1 musste man sich der SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Greuther Fürth beugen mussten.

Der MSV rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Nauber, Iljutcenko, Engin und Verhoek für Bomheuer, Sukuta-Pasu, Oliveira Souza und Tashchy. Auch die SpVgg Greuther Fürth stellte um und begann mit Reese und Magyar für Caligiuri und Atanga.

Die 12.070 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tobias Mohr brachte Greuther Fürth bereits in der zweiten Minute in Front. Der MSV Duisburg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Heft (Neuenkirchen) beide Teams mit der knappen Führung für Fürth in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Richard Sukuta-Pasu anstelle von John Verhoek für Duisburg auf. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SpVgg Greuther Fürth bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die drei errungenen Zähler sind für den Gast gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Als Nächstes steht für den MSV eine Auswärtsaufgabe an. Am 14.09.2018 (18:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Union Berlin. Greuther Fürth tritt einen Tag später daheim gegen den KSV Holstein Kiel an.

Mehr zum Thema