Deutliche Niederlage für Arminia

2. Bundesliga: Hamburger SV – DSC Arminia Bielefeld, 3:0 (1:0)

27. August 2018, 23:31 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen den Hamburger SV deutlich mit 0:3. Gegen den HSV setzte es für Arminia eine ungeahnte Pleite.

Beim Hamburger SV standen diesmal Hunt und Ito statt Janjicic und Samperio Bustara auf dem Platz. Auch der DSC veränderte die Startelf und schickte Schütz für Brunner auf das Feld. Die 45.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lewis Holtby brachte den HSV bereits in der neunten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Aarnink (Nordhorn) die Akteure in die Pause. Anstelle von Tatsuya Ito war nach Wiederbeginn Vasilije Janjicic für den Hamburger SV im Spiel. Pierre-Michel Lasogga beseitigte mit seinen Toren (76./88.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Am Schluss fuhr der Rautenklub gegen den DSC Arminia Bielefeld auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der HSV reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der Dino rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Arminia – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Am 01.09.2018 reist der Hamburger SV zur nächsten Partie zur SG Dynamo Dresden. Schon am Samstag ist der DSC wieder gefordert, wenn der SSV Jahn Regensburg zu Gast ist.

Mehr zum Thema