Erzgebirge Aue verdirbt Magdeburg die Laune

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

12. August 2018, 23:31 Uhr

Der 1. FC Magdeburg, als Siegesanwärter beim FC Erzgebirge Aue angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Magdeburg, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Im Vergleich zur letzten Partie startete Erzgebirge Aue mit vier Änderungen. Diesmal begannen Rapp, Testroet, Kempe und Wydra für Cacutalua, Fandrich, Herrmann und Nazarov. Auch der 1. FCM baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Erdmann anstatt Niemeyer.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Aue kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Clemens Fandrich kam für Jan Hochscheidt. Mit dem Abpfiff von Hartmann (Wangen) trennten sich die Heimmannschaft und der 1. FC Magdeburg remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Magdeburg in der Tabelle auf Platz 15. Während der FC Erzgebirge Aue am 25.08.2018 (13:00 Uhr) zur nächsten Partie beim 1. FC Köln gastiert, duelliert sich der 1. FCM zeitgleich mit dem FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema