SG Dynamo Dresden vor schwieriger Aufgabe

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SG Dynamo Dresden (Samstag, 15:30 Uhr)

09. August 2018, 18:00 Uhr

Der Ball rollt endlich wieder in der 2. Bundesliga. Zum zweiten Saisonspiel empfängt der DSC Arminia Bielefeld die SG Dynamo Dresden am kommenden Samstag um 15:30 Uhr. Arminia kam zum Saisonstart gegen den 1. FC Heidenheim zu einem 1:1-Unentschieden. In der ersten Partie der Saison kam Dynamo Dresden zu einem 1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg.

Der DSC beendete die letzte Saison mit 48 Punkten auf Platz vier. Dass die Heimmannschaft im Klassement vorne mitmischte, lag an der guten Ausbeute von zwölf Siegen, zwölf Unentschieden und nur zehn Niederlagen.

Mit nur 41 Punkten landete Dynamo in der vergangenen Saison auf Platz 14. Will man in dieser Spielzeit nicht wieder im letzten Tabellendrittel landen, muss man sich auf dem Platz steigern. Siege waren für den Gast eine Seltenheit: Nur elfmal holte man einen Dreier im Verlauf der vorigen Saison. Wenn der DSC Arminia Bielefeld an die Leistung der Vorsaison anknüpfen kann, wird es eine schwierige Aufgabe für die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema