Pflichtaufgabe erfüllt

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SG Dynamo Dresden, 2:1 (2:0)

11. August 2018, 23:31 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der DSC Arminia Bielefeld in der Partie gegen die SG Dynamo Dresden drei Punkte. Dynamo Dresden erlitt gegen Arminia erwartungsgemäß eine Niederlage.

Der DSC blieb bei der Startelf der letzten Partie. Dynamo veränderte dagegen einer Position und brachte Benatelli für Hartmann. 19.409 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den DSC Arminia Bielefeld schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Joan Simun Edmundsson zum 1:0. Fabian Klos schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (33.). Bis Schiedsrichter Jablonski (Bremen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Bei der SG Dynamo Dresden änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Ioannis Nikolaou ersetzte Jannik Müller. Erich Berko, der für Lucas Röser in die Partie kam, sollte die Offensive des Gastes beleben (85.). Kurz vor Ultimo war noch Berko zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Dynamo Dresden verantwortlich (86.). Obwohl Arminia nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Dynamo zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Auch in dieser Saison will der DSC oben mitreden und damit an die starken Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anschließen. Für den DSC Arminia Bielefeld steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte. Bielefeld macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang drei wieder.

Durch diese Niederlage fällt die SG Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz acht zurück. In drei Wochen, am 27.08.2018, tritt Arminia beim Hamburger SV an, während Dynamo Dresden einen Tag früher den 1. FC Heidenheim empfängt.

Mehr zum Thema