Leverkusen mit gelungenem Saisonausklang

1. Bundesliga: Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen, 1:5 (1:2)

18. Mai 2019, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 1:5 gegen Bayer 04 Leverkusen. Bayer 04 Leverkusen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hertha BSC einen klaren Erfolg. Leverkusen war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Kai Havertz trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Valentino Lazaro vollendete in der 34. Minute vor 59.287 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Lucas Alario stellte die Weichen für Bayer 04 Leverkusen auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. Die Hertha BSC kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Maximilian Mittelstädt kam für Lukas Klünter. Beim Gastgeber gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Javairo Dilrosun wurde für Per Ciljan Skjelbred eingewechselt. Julian Brandt versenkte die Kugel zum 3:1 für Leverkusen (54.) Alario gelang ein Doppelpack (72./88.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Die 1:5-Heimniederlage der Hertha war Realität, als Schiedsrichter Fritz (Korb) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Saison lief für die Hertha BSC mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von elf Erfolgen, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen ablesen lässt. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die Hertha deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Der BSC läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein.

Zum Saisonende hat Bayer 04 Leverkusen 18 Siege, zwölf Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich Leverkusen sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Das große Potential von Leverkusen blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit Bayer 04 zu rechnen sein. Einschließlich der aktuellen erzielte Bayer 69 Treffer im gesamten Saisonverlauf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe