Kein einfaches Spiel für FSV Mainz 05

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr)

10. Mai 2019, 12:01 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag nahm die Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die RB Leipzig war für den 1. FSV Mainz 05 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Das Konto der Eintracht Frankfurt zählt mittlerweile 54 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Auswärts verbuchte der 1. FSV Mainz 05 bislang erst elf Punkte. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Eintracht Frankfurt in dieser Zeit nur einmal gewann. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den 1. FSV Mainz 05 dar. Mit 15 Siegen gewann die Eintracht genauso häufig, wie der FSV Mainz 05 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für den 1. FSV Mainz 05 sicher keine leichte Aufgabe, da die Eintracht Frankfurt 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema