Doppelpack: Ujah schießt FSV Mainz 05 zum Sieg

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:0)

12. Mai 2019, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor die Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der 1. FSV Mainz 05 kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Giulio Donati kam für Daniel Brosinski. Für das 1:0 und 2:0 war Anthony Ujah verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (53./57.). Wenig später kamen Sebastien Haller und Jonathan de Guzman per Doppelwechsel für Simon Falette und Gelson Fernandes auf Seiten der Eintracht Frankfurt ins Match (61.). Mit dem Schlusspfiff durch Osmers (Hannover) gewann der FSV Mainz 05 gegen die Eintracht.

Die Eintracht Frankfurt musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Der 1. FSV Mainz 05 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zwölften Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für die Eintracht Frankfurt eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Bayern München. Der 1. FSV Mainz 05 empfängt parallel die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema