Schwerer Prüfstein für S04

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Der FC Schalke 04 trifft am Samstag mit Bayer 04 Leverkusen auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Bayer 04 Leverkusen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Schalke 04 mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den FC Augsburg. Im Hinspiel hatte Leverkusen die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Kurz vor Saisonende besetzt der Gastgeber mit 54 Punkten den fünften Tabellenplatz. Mit vier Siegen in Folge ist Bayer 04 Leverkusen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Wer den FC Schalke 04 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Gast im unteren Mittelfeld. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Schalke in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 17 Siegen gewann Bayer 04 Leverkusen genauso häufig, wie der FC Schalke 04 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bayer 04 Leverkusen ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Schalke 04 und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema