Burgstaller trifft zum Remis

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04, 1:1 (1:0)

11. Mai 2019, 23:31 Uhr

Als klarer Favorit musste Bayer 04 Leverkusen einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Bayer 04 Leverkusen erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.

30.210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 Leverkusen schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Kai Havertz zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für Leverkusen ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Leverkusen stellte in der Pause personell um: Mitchell Weiser ersetzte Lars Bender eins zu eins. Das 1:1 des FC Schalke 04 stellte Guido Burgstaller für den Gast sicher (48.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Aytekin (Oberasbach) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Bayer 04 Leverkusen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Bayer blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Schalke 04 den 15. Platz in der Tabelle ein. Schalke ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Samstag reist Bayer 04 Leverkusen zur Hertha BSC, zeitgleich empfängt der FC Schalke 04 den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema