Auswärtscoup für Werder Bremen

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen, 0:1 (0:1)

11. Mai 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Werder Bremen, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Nach nur 25 Minuten verließ Theodor Gebre Selassie vom SV Werder Bremen das Feld, Marco Friedl kam in die Partie. In der 39. Minute erzielte Johannes Eggestein das 1:0 für den Gast. Werder hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Christoph Baumgartner ersetzte Nadiem Amiri. Die 0:1-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Partie letztendlich abpfiff.

Der letzte Dreier liegt für die TSG 1899 Hoffenheim bereits drei Spiele zurück. Trotz der Niederlage belegt Hoffenheim weiterhin den achten Tabellenplatz.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Werder Bremen den neunten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für die TSG 1899 Hoffenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den 1. FSV Mainz 05. Der SV Werder Bremen empfängt parallel die RB Leipzig.

Mehr zum Thema