Freiburg und Düsseldorf trennen sich unentschieden

1. Bundesliga: SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf, 1:1 (1:1)

05. Mai 2019, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SC Freiburg und der Fortuna Düsseldorf 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SC Freiburg vom Favoriten. Im Hinspiel hatte die Fortuna Düsseldorf einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Der verwandelte Strafstoß von Vincenzo Grifo brachte den SC Freiburg vor 24.000 Zuschauern nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Dawid Kownacki schoss für die Fortuna Düsseldorf in der 31. Minute das erste Tor. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Durchgang zwei begann mit einem Schlag ins Kontor für Freiburg. Janik Haberer wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (47.). Als Schiedsrichter Welz (Wiesbaden) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der SC Freiburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Seit sieben Spielen wartet das Heimteam schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt die Fortuna Düsseldorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Am Samstag muss der SC Freiburg bei Hannover 96 ran, zeitgleich wird die Fortuna Düsseldorf von der Borussia Dortmund in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe