Eintracht verliert hoch bei Leverkusen

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 6:1 (6:1)

05. Mai 2019, 23:31 Uhr

Bayer 04 Leverkusen erteilte der Eintracht Frankfurt eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für Leverkusen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Bayer 04 Leverkusen wusste zu überraschen. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für die Eintracht Frankfurt geendet.

Bayer 04 Leverkusen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 30.210 Zuschauern durch Kai Havertz bereits nach zwei Minuten in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Julian Brandt den Vorsprung der Heimmannschaft. Filip Kostic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Eintracht Frankfurt ein (14.). Mit drei Treffern von Lucas Alario (23./34.) und Charles Aranguiz (28.) enteilte Leverkusen der Eintracht. Durch ein Eigentor von Martin Hinteregger verbesserte Bayer 04 den Spielstand auf 6:1 für sich (36.). Wenig später kamen Mijat Gacinovic und Luka Jovic per Doppelwechsel für Jetro Willems und Evan Ndicka auf Seiten von Frankfurt ins Match (37.). Der dominante Vortrag von Bayer 04 Leverkusen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 60. Minute wurde Aleksandar Dragovic für Sven Bender eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit dem Schlusspfiff durch Hartmann (Wangen) fuhr Leverkusen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Bayer 04 Leverkusen ist jetzt mit 54 Zählern punktgleich mit der Eintracht Frankfurt, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 63:50 auf dem fünften Rang etwas dahinter. Leverkusen ist seit vier Spielen unbezwungen. Vor vier Spielen bejubelte die Eintracht zuletzt einen Sieg. Am kommenden Samstag trifft Bayer 04 Leverkusen auf den FC Schalke 04, die Eintracht Frankfurt spielt tags darauf gegen den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema