Torloses Remis zwischen Schalke 04 und Augsburg

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – FC Augsburg, 0:0 (0:0)

05. Mai 2019, 23:31 Uhr

Der FC Schalke 04 und der FC Augsburg trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bis zur ersten personellen Änderung, als Rabbi Matondo Ahmed Kutucu ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Schließlich pfiff Gräfe (Berlin) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Der FC Schalke 04 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Heimteam nur fünf Zähler.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Augsburg den 14. Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für den FC Schalke 04 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen Bayer 04 Leverkusen. Der FC Augsburg empfängt parallel die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften