Klare Niederlage für Werder Bremen

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Werder Bremen, 4:1 (2:1)

27. April 2019, 23:31 Uhr

Mit 1:4 verlor der SV Werder Bremen am vergangenen Samstag deutlich gegen die Fortuna Düsseldorf. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Fortuna Düsseldorf den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des SV Werder Bremen geendet.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 52.500 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Benito Raman war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Kenan Karaman schoss die Kugel zum 2:0 für die Fortuna Düsseldorf über die Linie (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Max Kruse in der 28. Minute. Zur Pause hatte Düsseldorf eine hauchdünne Führung inne. Der SV Werder Bremen ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Yuya Osako nun für Johannes Eggestein weiterspielte. In der 56. Minute brachte Rouwen Hennings das Netz für die F95 zum Zappeln. Markus Suttner brachte die Heimmannschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (73.). Als Schiedsrichter Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Partie abpfiff, reklamierte die Fortuna schließlich einen 4:1-Heimsieg für sich.

Die Fortuna Düsseldorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Trotz des Sieges bleibt Fort. Düsseldorf auf Platz zehn.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Werder Bremen den achten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für die Fortuna Düsseldorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SC Freiburg. Der SV Werder Bremen tritt bereits einen Tag vorher gegen die Borussia Dortmund an.

Mehr zum Thema