Entgegengesetzte Formkurven

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Hertha BSC am Samstag im Spiel gegen die Eintracht Frankfurt mächtig unter Druck. Die Eintracht Frankfurt kam zuletzt gegen den VfL Wolfsburg zu einem 1:1-Unentschieden. Zwar blieb die Hertha BSC nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen Hannover 96 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Gelingt der Eintracht die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen die Hertha.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Eintracht Frankfurt holte daheim bislang acht Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Die Frankfurter Eintracht verbuchte 15 Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Das Konto der Eintracht zählt mittlerweile 53 Punkte. Damit steht Frankfurt kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Hertha BSC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast neun Siege, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die Hertha auf den elften Tabellenplatz.

Bei der Eintracht Frankfurt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Eintracht das Feld als Sieger, während die Hertha BSC in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hertha BSC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Eintracht Frankfurt, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe