VfB beendet Sieglos-Serie

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach, 1:0 (0:0)

27. April 2019, 23:32 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der VfB Stuttgart in der Partie gegen die Borussia Mönchengladbach drei Punkte. Die Experten wiesen der Borussia Mönchengladbach vor dem Match gegen den VfB Stuttgart die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte sich Stuttgart als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 56. Minute, als Anastasios Donis zum 1:0 für den VfB Stuttgart traf. Als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der VfB Stuttgart endlich wieder einmal drei Punkte. Die Stuttgarter Elf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 19 Pleiten. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt Stuttgart den 16. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff weist der VfB deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Borussia Mönchengladbach etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der Gast. Der Patzer der Bor. Mönchengladbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Nächsten Samstag (15:30 Uhr) gastiert der VfB Stuttgart bei der Hertha BSC, die Borussia Mönchengladbach empfängt zeitgleich die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema