Krise hält an: Hertha seit sechs Spielen sieglos

1. Bundesliga: Hertha BSC – Hannover 96, 0:0 (0:0)

21. April 2019, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Hertha BSC und Hannover 96 endete mit einem 0:0-Remis. Hannover 96 erwies sich gegen die Hertha BSC als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte die Hertha die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Davie Selke in der 60. Minute für Per Ciljan Skjelbred eingewechselt wurde. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter S. Stegemann (Niederkassel) stand es zwischen der Hertha BSC und Hannover 96 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Gewinnen hatte bei der Hertha BSC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf.

Hannover 96 wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 18. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte 96 den Ball im gegnerischen Tor unter. Kommende Woche tritt die Hertha BSC bei der Eintracht Frankfurt an (Samstag, 15:30 Uhr), parallel genießt Hannover 96 Heimrecht gegen den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften