Kann Nürnberg punkten?

1. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Freitag, 20:30 Uhr)

11. April 2019, 13:01 Uhr

Der FC Schalke 04 trifft am Freitag (20:30 Uhr) auf den 1. FC Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg kam zuletzt gegen den VfB Stuttgart zu einem 1:1-Unentschieden. Jüngst brachte die Eintracht Frankfurt dem FC Schalke 04 die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel war mit einem 5:2 ganz zugunsten von Schalke 04 gelaufen.

Die Heimbilanz des 1. FC Nürnberg ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der FCN. Drei Siege und acht Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz von Nürnberg gegenüber. Der 1. FCN nimmt mit 17 Punkten den 17. Tabellenplatz ein.

Bei einem Ertrag von bisher erst 13 Zählern ist die Auswärtsbilanz des FC Schalke 04 verbesserungswürdig. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Tableau ist für Schalke 04 mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Der 1. FC Nürnberg wie auch der FC Schalke 04 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe