RB Leipzig mit Aufwärtstrend

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

11. April 2019, 18:01 Uhr

Mit der RB Leipzig spielt der VfL Wolfsburg am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Samstag holte die RB Leipzig drei Punkte gegen Bayer 04 Leverkusen (4:2). Letzte Woche gewann der VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 mit 3:1. Damit liegt Wolfsburg mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel hatte der VfL zu Hause mit 1:0 für sich entschieden.

Der Defensivverbund der RB Leipzig ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 22 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur fünfmal gab sich Leipzig bisher geschlagen. Mit 55 gesammelten Zählern hat der RB den dritten Platz im Klassement inne.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Wolfsburg dar. Nach 28 Spielen verbucht Wolfsburg 13 Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der VfL Wolfsburg belegt einen guten fünften Platz in der Auswärts-, die RB Leipzig einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Der VfL Wolfsburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften