Kommt Hertha BSC wieder in die Spur?

1. Bundesliga: Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15:30 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

Die Hertha BSC will gegen die Fortuna Düsseldorf die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Hertha BSC gegen die RB Leipzig. Letzte Woche gewann die Fortuna Düsseldorf gegen die Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Somit belegt Düsseldorf mit 34 Punkten den elften Tabellenplatz. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten der F95 gelaufen.

Die Hertha BSC führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

In der Fremde sammelte die Fortuna Düsseldorf erst 13 Zähler. Auf 14. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die Fortuna derzeit auf dem Konto. Wer Düsseldorf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 56 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die Hertha BSC ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Fortuna Düsseldorf. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe