Kellerduell am Samstag

1. Bundesliga: FC Augsburg – Hannover 96 (Samstag, 15:30 Uhr)

14. März 2019, 18:00 Uhr

Der FC Augsburg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Hannover 96 holen. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der FC Augsburg kürzlich gegen die RB Leipzig zufriedengeben. Hannover 96 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit Bayer 04 Leverkusen hervor. Im Hinspiel hatte Augsburg die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimbilanz des FC Augsburg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Fünf Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Im Tableau ist für Augsburg mit dem 15. Platz noch Luft nach oben.

Im Angriff weist Hannover 96 deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des Gastes verbesserungswürdig. Bislang fuhr 96 drei Siege, fünf Remis sowie 17 Niederlagen ein. Hannover besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der FC Augsburg im Schnitt 1,8 Treffer kassierte, sind es bei Hannover 96 sogar 2,3. Augsburg wie auch Hannover haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften