Kein Sieger zwischen Bor. Mönchengladbach und Freiburg

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg, 1:1 (1:1)

15. März 2019, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel der Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg. Der vermeintlich leichte Gegner war der SC Freiburg mitnichten. Der Gast kam gegen die Borussia Mönchengladbach zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für Freiburg geendet.

Die 46.832 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Vincenzo Grifo brachte den SC Freiburg bereits in der zehnten Minute in Front. Geschockt zeigte sich die Borussia Mönchengladbach nicht. Nur wenig später war Alassane Plea mit dem Ausgleich zur Stelle (16.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Akteure in die Pause. In der 61. Minute wurde Patrick Herrmann für Denis Zakaria eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Bor. Mönchengladbach und Freiburg die Punkte teilten.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Borussia Mönchengladbach noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz drei.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SC Freiburg aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die Borussia Mönchengladbach am 30.03.2019 auf die Fortuna Düsseldorf trifft und der SC Freiburg gegen den FC Bayern München spielt.

Mehr zum Thema