Gladbach möchte nachlegen

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg (Freitag, 20:30 Uhr)

14. März 2019, 13:01 Uhr

Der SC Freiburg trifft am Freitag (20:30 Uhr) auf die Borussia Mönchengladbach. Die Borussia Mönchengladbach gewann das letzte Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:0 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte der SC Freiburg gegen die Hertha BSC mit 2:1. Somit nimmt Freiburg mit 30 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der SC vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Die volle Punkteausbeute sprang für die Borussia Mönchengladbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: 14 Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die Bor. Mönchengladbach wie am Schnürchen (9-0-3).

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Freiburg, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bisher verbuchte der Gast siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und neun Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz von Freiburg verbesserungswürdig.

Die Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg haben die zwei saubersten Fairnessbilanzen der Liga. Also beste Voraussetzungen für ein faires Spiel. Der SC Freiburg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema