Entgegengesetzte Formkurven

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15:30 Uhr)

15. März 2019, 12:00 Uhr

Der 1. FC Nürnberg sollte vor dem kommenden Gegner Eintracht Frankfurt gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Eintracht Frankfurt gewann das letzte Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging der 1. FC Nürnberg dagegen leer aus – 1:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 50 geschossenen Toren gehört die Eintracht Frankfurt offensiv zur Crème de la Crème der 1. Bundesliga. Der Gastgeber verbuchte zwölf Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Dem 1. FC Nürnberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Gast. Die Auswärtsbilanz des Schlusslichts ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Der FCN ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Nürnberg bisher ein. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FCN zwei Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der 1. FC Nürnberg besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Von der Offensive der Eintracht Frankfurt geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei der Eintracht sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Frankfurter Eintracht das Feld als Sieger, während der 1. FC Nürnberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Die Eintracht Frankfurt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der 1. FC Nürnberg schon seit 19 Spielen nicht mehr. Daher sollte Nürnberg für die Eintracht in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema