Rodriguez glänzt als dreifacher Torschütze

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05, 6:0 (3:0)

17. März 2019, 23:31 Uhr

Der FC Bayern München fertigte den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Bayern München. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 die Nase vorn.

Die 75.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robert Lewandowski brachte den FC Bayern München bereits in der dritten Minute in Front. In der 33. Minute brachte James Rodriguez das Netz für den Ligaprimus zum Zappeln. Mit dem 3:0 von Kingsley Coman für Bayern München war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Der FCB hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Kunde Malong vom 1. FSV Mainz 05 seinen Teamkameraden Jean-Paul Boetius. Der FC Bayern baute die Führung aus, indem Rodriguez zwei Treffer nachlegte (51./55.). Der sechste Streich des FC Bayern München war Alphonso Davies vorbehalten (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Willenborg (Osnabrück) fuhr Bayern München einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Offensiv konnte dem FC Bayern München in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute Bayern München die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Bayern 19 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Wer soll den FC Bayern München noch stoppen? Bayern München verbuchte gegen den 1. FSV Mainz 05 die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Bundesliga weiter an.

Trotz der Schlappe behält der 1. FSV Mainz 05 den 13. Tabellenplatz bei. Mit insgesamt 60 Zählern befindet sich der FC Bayern München voll in der Spur. Die Formkurve des 1. FSV Mainz 05 dagegen zeigt nach unten. Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 30.03.2019 bestreitet der FC Bayern München das nächste Spiel beim SC Freiburg. Der 1. FSV Mainz 05 gastiert am selben Tag beim SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema