Behält Bayern München Rückenwind?

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr)

15. März 2019, 12:00 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der FC Bayern München strich am Samstag drei Zähler gegen den VfL Wolfsburg ein (6:0). Der letzte Auftritt des 1. FSV Mainz 05 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die Borussia Mönchengladbach. Bayern München kam im Hinspiel gegen den FSV Mainz 05 zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

62 Tore – mehr Treffer als der FC Bayern München erzielte kein anderes Team der 1. Bundesliga. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FCB holte daheim bislang acht Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Fieberkurve des Gastgebers zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat Bayern München mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der FC Bayern Platz eins in der Rückrundentabelle ein. Nur viermal gab sich der Tabellenprimus bisher geschlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz des 1. FSV Mainz 05 verbesserungswürdig. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach 25 Spielen verbucht Mainz acht Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der FSV Mainz 05 steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Insbesondere den Angriff des FC Bayern München gilt es für den 1. FSV Mainz 05 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bayern München den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf den 1. FSV Mainz 05 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC Bayern München doch bedeutend besser als die Saison des FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema