Eintracht lässt nichts anbrennen

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt, 0:3 (0:0)

11. März 2019, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt erreichte einen 3:0-Erfolg bei der Fortuna Düsseldorf. Die Eintracht Frankfurt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war die Fortuna Düsseldorf mit 1:7 krachend untergegangen.

Nach nur 19 Minuten verließ Dawid Kownacki vom Gastgeber das Feld, Rouwen Hennings kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Hartmann (Wangen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die Eintracht Frankfurt legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Goncalo Paciencia zum 1:0 (48.). Sebastien Haller, der für Luka Jovic in die Partie kam, sollte die Offensive des Gastes beleben (72.). Doppelpack für die Eintracht: Nach seinem ersten Tor (90.) markierte Haller wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Frankfurter Eintracht die Fortuna Düsseldorf 3:0.

Die Fortuna Düsseldorf baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Schlappe behält die Fortuna den elften Tabellenplatz bei.

Die Offensivabteilung der Eintracht Frankfurt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 50-mal zu. Seit acht Begegnungen hat die Eintracht das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Frankfurt behauptet nach dem Erfolg über die Fortuna Düsseldorf den fünften Tabellenplatz. Am Samstag, den 16.03.2019, tritt die Fortuna Düsseldorf beim VfL Wolfsburg an (15:30 Uhr), einen Tag später (15:30 Uhr) genießt die Eintracht Frankfurt Heimrecht gegen den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema