Bor. Mönchengladbach zu Gast bei FSV Mainz 05

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr)

07. März 2019, 18:00 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach will nach vier Spielen ohne Sieg beim 1. FSV Mainz 05 endlich wieder einen Erfolg landen. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. FSV Mainz 05 gegen die Hertha BSC. Am vergangenen Spieltag verlor die Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel war mit einem 4:0 ganz zugunsten der Bor. Mönchengladbach gelaufen.

Gegenwärtig rangiert der 1. FSV Mainz 05 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Borussia Mönchengladbach bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition vier. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Trumpft der 1. FSV Mainz 05 auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Borussia Mönchengladbach (4-4-4) eingeräumt. Der FSV Mainz 05 wie auch die Bor. Mönchengladbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der 1. FSV Mainz 05 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Borussia Mönchengladbach bedeutend besser als die des FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema