Kruse beschert Bremen das Unentschieden

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen, 1:1 (0:0)

03. März 2019, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen endete mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Werder Bremen mitnichten. Der Gast kam gegen den VfL Wolfsburg zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte Werder Bremen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der VfL Wolfsburg kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Pavao Pervan kam für Koen Casteels. 28.101 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 54. Minute den Treffer von John Anthony Brooks zum 1:0. Für das 1:1 des SV Werder Bremen zeichnete Max Kruse verantwortlich (74.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Siebert (Berlin) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfL Wolfsburg in der Tabelle auf Platz sieben.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Werder Bremen den zehnten Platz in der Tabelle ein. Der VfL Wolfsburg ist nun seit fünf Spielen, der SV Werder Bremen seit sieben Partien unbesiegt. Kommende Woche tritt der VfL Wolfsburg beim FC Bayern München an (Samstag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der SV Werder Bremen Heimrecht gegen den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe